Dienstag, 18. Februar 2014

1. Rang Crosslauf Aedermannsdorf

Der Post ist zwar etwas verspätet, aber besser spät als nie ;-)
am 8.2.2014 startete ich am Crosslauf in Aedermannsdorf, welcher zum Solothurner Kantonal Cross-Cup zählt. Dass ich mich 15 Minuten vor dem Start dazu entschieden habe, meine Kollegin Jacky Uebelhart nach ihren Nagelschuhen zu fragen (ich laufe nie mit Nagelschuhen darum hatte ich keine dabei) und ich diese dann ca. 5min vor dem Start anziehen konnte, hat sich ausgezahlt. Ich siegte über die 8km Distanz und musste eingestehen, dass Nagelschuhe doch ein riesen Vorteil sind an einem Crosslauf und hätte ich das schon früher erkannt, wäre ich evt auch in Olten ein bisschen schneller gewesen ;-) tja man lernt eben nie aus...

Sonntag, 26. Januar 2014

Kantonalmeisterschaft Crosslauf 2014

Gestern durfte ich den 2. Damen-Overall-Rang an der Kantonalen Crossmeisterschaft in Olten feiern. Da die Erstplatzierte nicht vom Kt. Solothurn kommt, wurde ich Kantonalmeisterin im Langdistanz (8km) Cross 2014 :-)



Samstag, 7. Dezember 2013

Chlauslauf und 2 Stadtläufe als Saisonabschluss

An den letzten zwei Samstagen nahm ich je an einem Stadtlauf teil, der erste war in Langenthal, der zweite in Basel.
In Langenthal startete ich in der Elite und wurde nach einem verlorenen Schlusssprint knapp 5te über die 6.25km, womit ich mehr als zufrieden sein kann.
In Basel lief es mir dann nicht mehr so gut und finishte als 11te Frau der Kategorie F20 über die 5.5km (okay da waren es auch viel mehr Teilnehmer ;-) ).
Jedoch sind Distanzen unter 10km allgemein gar nichts für mich, da ist man ja erst knapp warm gelaufen ;-)

Der Chlauslauf Härkingen fand heute statt, die 10.3km und 120 Höhenmeter (und das ganze noch in einem wunderschönen Wald anstatt auf Beton und Kopfsteinpflaster wie in der Stadt) war also schon eher mein Gebiet. Trotz einer nicht ganz zufriedenstellenden zweiten Runde und einer demensprechend für mich nicht soo guten Schlusszeit konnte ich als erste Frau die Ziellinie überschreiten :-)



 





Sonntag, 10. November 2013

Dienstag, 29. Oktober 2013

Rang 2 am Swiss City Marathon Lucerne mit neuer PB


Am Sonntag startete ich am Swiss City Marathon in Luzern über die gesamte Marathondistanz und wurde Overall 2. Frau mit einer Zeit von 2h52min22sek, hinter Martina Strähl, die die EM-Limite knackte. Die Strecke kannte ich, da es bereits mein dritter Marathon war. Das Wetter in Luzern ist so eine Sache.... 2011 wunderschön, Sonnenschein und warm. 2012 non-stop Schneefall bei Temperaturen um 0°C und Schnee auf den Strassen. 2013 Regen, Regen und nochmals Regen. Da Regen ja bekanntlich hübsch macht, war es ja auch nicht so schlimm ;-) Spass bei Seite... eigentlich ist mir Schnee lieber als Regen, aber andererseits wenn man mal läuft, dann läuft man halt, Wetter hin oder her. Meine einzigen Sorgen waren die nassen Füsse, jedoch blieb ich von Blasen komplett verschont (erstaunlicherweise). Auch durst oder hunger verspürte ich über die gesamtne 42.195km nie, kam deshalb mit 2 Schlücken Wasser und einem Schluck Sportdrink aus (ich weiss, nicht gerade vorbildlich, aber ich hab ja viel Zmorge gegessen...).

Die Strecke in Luzern liegt mir eigentlich recht gut, da ich lieber coupierte Läufe absolviere als solche die von A-Z flach sind. Trotzdem wurden meine Beine zirka ab Kilometer 32 recht schwer und müde und ich wurde langsamer... Es ist ein komisches Gefühl wenn man schneller laufen will, jedoch die Beine sich einfach nicht mehr schneller bewegen lassen ... ;-) tja auf der ersten Hälfte war ich mit 1h22min sehr gut drin, schlussendlich gabs dann eine Zielzeit von 2h52min22sek mit welcher ich auch seeeeeeeehr zufrieden bin, da es meine Marathon Bestzeit von 2012 um fast vier Minuten unterbietet!

Also dass ein Marathon erst auf den letzten 10km anfängt ist mir jetzt wieder bewusst geworden ;-)

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mich unterstützt und angefeuert haben. Dies ist (vorallem bei diesen Wetterverhältnissen) keine Selbstverständlichkeit und ich habe mich über jedes "Hopp" und "Hüü" gefreut :-) Die Stimmung war atemberaubend, eine einzige Party am Strassenrand, mit den unzähligen Zuschauern, Guggenmusiken, etc... einfach einmalig... MERCI! 
Das allergrösste MERCI jedoch kassiert mein Trainer Höisu, du bist der Beste! =) und meine Eltern, die ebenfalls keine Bedingungen scheuen um mich anzufeuern.

Gratulation auch an André Nussbaumer, der seine neue persönliche Halbmarathon-Bestzeit (1h16min4sek) gelaufen ist, TOP! Und Gratulation auch an Martina Strähl für die souverän geknackte EM-Limite :))